
PRINCE OF WALES (RYE WHISKEY)
Prince of Wales: Die 1901 erstmals schriftlich festgehaltene Rezeptur des Prince of Wales Cocktails gibt Rye Whiskey als Basis an – und nicht den heute verbreiteten Cognac. Der Name verweist tatsächlich auf den Erfinder: Albert „Bertie“ Edward, Sohn von Queen Victoria, Prince of Wales und leidenschaftlicher Hobby-Bartender. Bemerkenswert an diesem Cocktail ist, dass er kein klassischer Champagner-Cocktail ist, sondern eher eine modifizierte Version eines Old Fashioned. Während in den üblichen Champagner-Cocktails der französische Schaumwein im Vergleich zur Spirituose höher dosiert wird und für eine spritzige Note sorgt, dient der Champagner im Prince of Wales nur zur aromatischen Verfeinerung des Rye Whiskeys. Er verleiht dem Drink eine leichte, perlende Cremigkeit. Wie Oliver Ebert aus dem Becketts Kopf einst so treffend sagte: „Es soll nicht blubbern, das ist kein Jacuzzi!“ Das Ergebnis ist ein dichter, komplexer und erwachsener Cocktail mit ordentlich Durchschlagskraft.

Zutaten:
- 4,5 cl Rye Whiskey
- 1 ca. walnussgroßes Stück Ananas
- 3 cl Champagner Sélection Brut
- 1 Dash Angostura Bitters
- 1/4 BL Maraschino
So wird Prince of Wales zubereitet:
Prince of Wales ist ein eleganter Cocktail, der sich perfekt für besondere Anlässe eignet. Alle Zutaten in einen Shaker hinzufügen und auf gestoßenem Eis schütteln. In ein Glas abseihen und mit Champagner auffüllen. Mit der Ananas oder Zitronenzeste garnieren.
Genießen Sie den Geschmack von Luxus mit einem Glas Prince of Wales, einem
exquisiten Cocktail, der mit dem hochwertigen Casters Liébart Sélection Brut Champagner zubereitet wird. Kaufen Sie diese edle Kombination und
erleben Sie den perfekten Abschluss für einen besonderen Abend.
Zu den Rezeptmenüs
Inhalt: 0.75 Liter (54,00 €* / 1 Liter)